Freitag, 8. April 2011

Journal Jar

Heute möchte ich euch etwas Anderes zeigen - ein Journal Jar. Journal = Notizbuch Jar = Glas Also eigentlich ist es ein schön dekoriertes Buch und ein dazu passend ein dekoriertes Glas. Im Glas werden viele Zettel mit verschiedene Fragen aufbewahrt und dann wird jeweils 1 Frage gezogen, in das Buch geklebt und ein passender Text dazu geschrieben. Sinn des ganzen ist es, sich etwas Gedanken zu machen zu den Fragen und diese niederzuschreiben. Fragen könnten z.B. sein: - Was ist deine schönste Kindheitserinnerung? - Welche berühmte Persönlichkeit würdest du gerne kennenlernen und warum? - Warum glaubst du eine gute Freundin zu sein und was bedeutet dir Freundschaft? Ich bin mir sicher, euch fallen da viele tolle Fragen dazu ein und wenn nicht, im Internet gibt es da vieles unter dem Begriff "Journal Jar" zu finden. Ich habe für mein Buch ein Fotoalbum genommen mit schwarzen Einlageblättern. Die Beschenkte ist selbst sehr kreativ, so kann sie, wenn sie es will, die Fragen und Antworten auch noch künstlerisch gestalten. Das Glas ist ein einfaches Marmeladenglas mit Schraubverschluss.


Verwendete Stempel:
Q532 Keyhole Face von Cherry Pie Platte 45
R503 Angel wings von Cherry Pie Platte 34
R514 ART von Cherry Pie Platte 04
R436 Walking away Marilyn von Cherry Pie Platte 28
R587 Cage von Cherry Pie Platte 50
J289 Pointing hand von Cherry Pie Platte 21
Q492 Beauty muse von Cherry Pie Platte 49
Q509 Newsprint checkers vn Cherry Pie Platte 11
L329 Writing hand von Cherry Pie Platte 21
Q491 Burnt Leonardo´s manuscript von Cherry Pie Platte 12
P439 Swirly Pen von Cherry Pie Platte 03
E182 Ink splatter von Cherry Pie Platte 20
R583 Flourish head (nur Swirl) von Cherry Pie Platte 46
To be or not to be von Cherry Pie Platte 20

Liebe Grüße Birgitt

2 Kommentare:

Silvia(Barnie) hat gesagt…

Fantastische Idee und super Umsetzung. Diese Kombination und der Gedanke dahinter waren mir bislang völlig unbekannt.

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Einfach genial und wunderschön ......fantastisch, wie du die Motive angeordned hast und so wundervoll coloriert, gefällt mir sehr,sehr gut.

Einen lieben Gruß von Andrea