Donnerstag, 16. Juni 2011

Zettebox

Ich liebe solche Zettelboxen, weil da gleich ein passender Stift dabei ist und ich nicht lange herumsuchen muss.

I like these note boxes, because there is a pen included and I don´t have to look for one.

Zuerst wird Karton zugeschnitten - 2x 10x10,7 cm und 1x 10x3,2 cm. Das Papier in der Größe 28x13 cm zuschneiden.

First cut chipboard in 2x 10x 10,7 cm and 1x 10x3,2 cm. The paper is 28x13cm.




Dieses Papier aufkleben und zwischen den einzelnen Kartonstücken eine Fuge von ca. 2mm lassen. Die Ecken vom Papier abschneiden und das restliche Papier umbiegen und ankleben.


Clue the paper onto the chipboard and leave between the chipboard at least 2mm. Cut the corners from the paper.


Das Innenpapier hat die Größe von 12x9,5 cm, dieses ebenfalls festkleben.

The paper for the inside is 12x9,5 cm.



Für den Rahmen folgenden Karton zuschneiden - 3x 9,3x3 cm und 2x 3,5x3 cm.



For the frame you need chipboard with 3x 9,3x3 cm and 2x 3,5x3 cm.



Das Außenpapier ist 1x 23,5x5 cm und 1x 15,5x5 cm. Ich hatte kein Papier, dass groß genug war, um es in einem Stück zuzuschneiden. Dieses ebenfalls bekleben wie schon oben beschrieben und nicht vergessen, zwischen den Kartonstücken unbedingt 2mm Abstand halten.
The paper for the outside is 1x 23,5x5 cm and 1x 15,5x5 cm. I had no paper that was big enough to have it in one piece. Clue theses papers also to the chipboard, don´t forget to leave a space between the chipboards and cut the edges of the paper.




Die Innenpapiere haben die Masse 22x2,8cm und 15x2,8 cm - ebenfalls festkleben.



The paper inside is 22x2,8 cm and 15x 2,8 cm.



So sieht dann der seitliche Rahmen aus, wenn der Abstand zwischen den Kartonstücken schön eingehalten wurde.


This is how the frame looks like, after you bend the corners.



Nun den Rahmen in das Cover einkleben. Den Rückenteil habe ich mit doppelseitigem Klebeband festgeklebt.


Now clue the frame to the cover. The backside I clued with doublesided tape.



Die Seitenteile habe ich mit Buchbinderleim eingestrichen - der hat für diese Zwecke eine bessere Klebekraft.



For the sides I used a liquid clue.




Nun die Box schließen und mit einem schweren Gegenstand (bei mir war es das Bügeleisen *ggg*) beschweren, bis der Leim getrocknet ist.


Now close the box and put a heavy weight on top (I used my iron *ggg*) till the clue is dried.



Für den Stiftehalter einen Streifen Papier um einen Bleistift legen und mit doppelseitigem Klebeband zusammenkleben.


For the pen holder take a small piece of paper and give it around the pen, than clue the ends togehter.




Diesen Stiftehalter nun ebenfalls einkleben.


Now clue the pen holder inside the box.



Mit Notizzettel die Box füllen - so sieht es nun geöffnet aus.


Fill the box with paper - this is how it looks like when the box is opened.



Außen wurde die Box noch dekoriert. Ich habe nur Stempelmotive genommen und keine sonstige Deko.

Autside I decorated the box just with some stamp images no other high embelishements.






Benutzte Stempel:


R514 Art von Platte 04 Cherry Pie
G257 Typewriter von Platte 20 Cherry Pie
Q474 Ink bottle an pen von Platte 20 Cherry Pie
E182 Ink splatter von Platte 20 Cherry Pie

Liebe Grüße Birgitt

Keine Kommentare: