Montag, 4. April 2011

Workshop 9-er ATC

Ein 9-er ATC wollte ich schon lange wieder einmal machen. Bei solchen ATC soll jedes ATC für sich alleine sein können, aber auch zusammen ein einheitliches Bild ergeben. Wie man so etwas macht, möchte ich euch heute zeigen. Die Masse eines ATC sind ja 8,9x6,4 cm. Da ich meine ATC immer matte, ist das gestaltete ATC bei mir immer 8,5x 6 cm - dieses 3x ergibt ein Blatt von 25,5x18 cm. In dieses Blatt zeichne ich mit Bleistift die Linien für jedes einzelne ATC ein. Dann bestemplte ich das ganze Blatt mit Motiven so, dass ich darauf achte, dass sich auf den späteren Schnittlinien nicht Motife befindne, die nicht zerschnitten werden sollten. z.B. bei Personen sieht das nicht sehr schön aus, wenn die zerschnitten werden. Dafür eignet sich natürlich besonders der Collagestil, weil hier mehrere Stempel zu einem Bild zusammengefügt werden, aber anders als bei einer Szene nicht so natürlich aussehen muss. Nun wird das ganze Bild coloriert. Die Bleistiftstriche habe ich aber nicht wegradiert, da das Blatt ja sowieso an dieser Stelle durchgeschnitten wird, und ich die Ränder sowieso immer wische, sodass dann wirklich kein Strich mehr zu sehen ist. Beim 1. Foto könnt ihr sehen, dass die einzelnen ATC nach der Mattung noch immer gut als Bild zusammenpassen. Verwendete Stempel:
G09082 Haarswirl von Platte 95
P09083 Farnswirl von Platte 95
G09086 Kleiner Swirl von Platte 95
Q05234 Loch in Papier groß von Platte 25
P09018 Rosen von Platte 86
Q09016 Morning Glory von Platte 86
R10020 Bird of Paradies von Platte 102
S10010 Datura von Platte 102
S10018 Madagascar (colvillea racemosa) von Platte 102
S10021 Silk oak von Platte 103
M1715 Carnation von Enchanted Inks Platte 86

Liebe Grüße Birgitt

Kommentare:

Larisa hat gesagt…

wow!!! Fantastic ATCs!!!! Love the way you made them!!! Great job!
Would you like to swap?

biggi-al hat gesagt…

Thanks for your nice comment Larisa. The ATC are already for a swap.

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Wundervoll liebe Biggi, ganz lieben Dank auch für deine super Anleitung, das werde ich bestimmt auch mal probieren.

Wünsche dir einen schönen Tag, einen ganz lieben Gruß von Andrea

Sindra hat gesagt…

Toll sind Deine ATCs geworden! Und danke für die Anleitung!
LG Sindra

Hasnain Dill hat gesagt…

Klebe BH | Brust-anhebenden Push-up Klebe BH wird von 3M hergestellt und eignet sich perfekt für trägerlose oder rückenfreie und strapless Kleidung.
Push Up Bra



Instant breast lifts provides high-quality instant breast lifts and gel petals. Don't get tricked in buying copycats. Buy 3M quality lift and gel petals.
Bra Tape

Michelle Hussey hat gesagt…

Thanks for your nice sharing! I certainly enjoyed reading it, you would be a great author.
armband met naam, ashanger,
ashanger, dacaya armband, heren ringen, herenring, ketting hanger, kettingen met naam, naamketting, sieraden met vingerafdruk
Thanks