Sonntag, 10. Juni 2012

Kindle Cover

Ich habe meiner großen Tochter zu Weihnachten einen Kindle E-Book Reader geschenkt. Nun habe ich endlich eine passsende Hülle dazu gehäkelt.

Material: 100g Baumwollgarn, passende Häkelnadel (bei mir 3,5)

1.) 37 Luftmaschen anschlagen.
1.R - 36 feste Maschen häkeln, feste Maschen-Reihen bis ca. 38 cm häkeln.

2.) Bei ca. 11,5 cm nach dem Beginn das Häkelstück umbiegen und die Kante mit festen Maschen umhäkeln. So hält der Bug besser. Ich habe es in einem einfärbigen Garn gemacht und es ist gleichzeitig eine schöne Kante.



3.) Nun einen Spitz häkeln, dabei bei jeder Reihe um 3 feste Maschen früher beenden.


4.) Alle Fäden vernähen. Den Taschenteil nochmals umschlagen, dass der Vorderteil doppelt ist, der Rückenteil ist einfach und daran schließt die Lasche an.
Nun das ganze Taschenteil rundherum mit 1 Reihe festen Maschen umhäkeln, ich habe es wieder in einfärbigem blau gemacht.

Hier eine Nahansicht, wie man die seitlichen 3 Teile zusammenhäkeln soll, also so, dass man wirklich in alle 3 Teile mit der Häkelnadel einsticht.
Nicht vergessen  - an der Lasche einen Verschluss anbringen, ich habe mich für einen Knopf entschieden als Verschluss, also habe ich an der Spitze der Lasche eine  Luftmaschenbogen angehäkelt.


5.) Wieder alle Fäden vernähen, den Knopf annähen und fertig ist die Hülle für den Kindle. Dadurch, dass der Vorderteil doppelt ist, ist es ein wirklich guter Schutz für das Display.



2 Kommentare:

Ineke hat gesagt…

Sehr schön gemacht, ein klasse Idee. LG Ineke

Alexandra Skala hat gesagt…

danke für die tolle Anleitung....
sehr gut durchdacht :-)
vlg alex