Mittwoch, 9. Mai 2012

Vogelkäfig/bird cage

Diese Idee, die Stanze von Tim Holtz so zu verwenden hatte ich schon länger im Kopf. Heute habe ich mich endlich daran gemacht. Zuerst habe ich den Käfig aus Karton vier mal ausgestanzt, den Vogel 2x.

Die Käfigteile sind mit Glimmermist besprüht, mit der Kamera ist der Glanz leider nicht sehen. Die Vogelteile wurden mit Distress Inks eingefärbt und bestempelt, anschließend zusammengeklebt. Die Käfigteile wurden ebenfalls geklebt, vorherst nur die seitlichen Teile, nicht vergessen den Vogel rechtzeitig einzukleben. Wenn das gut getrocknet ist, wird der obere Teil des Käfigs umgebogen und geklebt. Der Boden ist ein bestempelter Bierdeckel, darauf wird der Käfig ebenfalls geklebt.

This idea, to use the Tim Holtz die in this way I had for some time in my mind. Today I did it. First I punched the cage 4 times and the bird 2 times. I sprayed the pieces of the cage with Glimmermist unfortunately you can´t see the shimmer on the photo. The pieces of the bird I colored with Distress Ink and stamped it, afterwards I clued them togehter. Now I also clued the cage, first just at the sides, don´t forget to clue the bird inside. If everything is dried I slightly bent and glued the upper part of the cage.

The bottom is a stamped beermat. On top I clued the finished cage.






Benutzte Stempel:
CP R503 Engelsflügel/Angel wings
Flügel mit Schrift/Wings with script von Cherry Pie Platte 07
CP J287 Blumenwiese/Flower bush
CP D149 Krähe/Crow
SX-TH656634 Bigz die caged bird
GLM-02362 Glimmermist coffeeshop

Keine Kommentare: