Sonntag, 23. Februar 2014

Dann stricke ich gerade noch .....

..... an einer Weste, die nur kraus rechts gestrickt wird - also nur rechte Maschen!!!! Sie wird in 2 Teilen gestrickt, einmal vom Ärmel weg und dann für Vorder- und Rückenteil aufgenommen und der 2. Teil wird vom 1/2 Vorderteil hochgestrickt, Ärmel aufgenommen, wieder abgenommen und 1/2 Rückenteil wieder runter gestrickt - alles unklar????? Lach - lasst euch vom fertigen Ergebnis überraschen. So sieht schon einmal der 1. Teil aus.


Dann gibt es einen Lace Loop in ganz edler Wolle - reine Seide mit Perlen und Pailletten!!!! Die habe ich in einem Wollgeschäft in München gekauft, bei unserem Besuch Ende Mai - ganz alleine mit meinem Mann!!! Aber da war es echt s..kalt - einige haben Ende Mai gestrickte Mützen und Anoraks getragen!!!!!!!
Hier der Anfang vom Loop.

 
 
Und ein ganz feines Tuch stricke ich mir ebenfalls in Lace - das brauche ich für meine rotgemusterten Oberteile. Daher habe ich mir dieses unifarbene Lacegarn ausgesucht, das habe ich zu einem Wichteln auf Ravelry geschenkt bekommen. Die Wolle ist so fein, dass ich sie doppelt nehmen werde. Hier gibt es mal nur ein Foto von der Wolle - ich habe zwar schon fast fertig gestrickt, aber noch kein Foto gemacht. Daher gibt es dann gleich das fertige Stück, wenn es gespannt wurde.
 


Jetzt fragen sich einige - "wann strickt sie das alles????? - so viel Zeit hätte ich nicht!!!" - Nun wenn man ein Schulkind hat, das gerade 10 ist, Konzentrationsstörungen hat, dann ist eben Mama gefragt, dass sie neben Aufgabe machen und lernen dabei sitzt, damit die Gedanken des Kindes nicht abschweifen.
So kann ich die Zeit sinnvoll nützen, und trotzdem wird das Potential des Kindes genützt. Meine Kleine hat ja einen klugen Kopf - nur eben diese Konzentrationsstörungen - und so muss ich eben diese Zeit investieren, um ihr einen guten Start zu ermöglichen.

Aber das bin ich ja schon gewöhnt - meine Große mit Legasthenie (hat sie ja leider von mir geerbt) hat mich auch 8 Jahre gebraucht (da gibt es auch ganz starke Konzentrationsprobleme, aber aus einem anderen Grund) - und nun in der 12. Schulstufe bringt sie eine Halbjahreszeugnis mit Notendurchschnitt 1,6 nach Hause. Nächstes Schuljahr ist Matura - mal sehen, was sie dann weiter machen wird.
Liebe Mama´s - nehmt euch die Zeit - auch wenn es mühselig sein kann - es lohnt sich!!!!

 
Liebe Grüße Birgitt



Kommentare:

Hasnain Dill hat gesagt…

Klebe BH | Brust-anhebenden Push-up Klebe BH wird von 3M hergestellt und eignet sich perfekt für trägerlose oder rückenfreie und strapless Kleidung.
Push Up Bra



Instant breast lifts provides high-quality instant breast lifts and gel petals. Don't get tricked in buying copycats. Buy 3M quality lift and gel petals.
Bra Tape

Michelle Hussey hat gesagt…

Thanks for your nice sharing! I certainly enjoyed reading it, you would be a great author.
armband met naam, ashanger,
ashanger, dacaya armband, heren ringen, herenring, ketting hanger, kettingen met naam, naamketting, sieraden met vingerafdruk
Thanks