Sonntag, 23. Februar 2014

Decken, Decken .....

.... einmal ein Langzeitprojekt und eine zur Volljährigkeit.

Mein Langzeitprojekt heißt "Ten Stitch" und wird eigentlich nur mit 10 Maschen angeschlagen. Ich habe 15 Maschen genommen und stricke sie mit 2 Faden Sockenwolle von einer Hoferwolle. Es wird immer im "Kreis" - äh eher in Runden gestrickt. Um die Ecken muss man verkürzte Reihen stricken, zu Beginn etwas "tricky", aber wenn man es einmal heraus hat, ganz einfach.

Begonnen habe ich sie im Oktober 2013 - mal sehen, wann ich damit fertig bin. So groß wird sie nicht werden, habe ja nur 800g Wolle dafür, aber als "Kniedecke" beim Sitzen wird es wohl reichen.

 
 
Die 2. Decke habe ich gerade Ende Jänner begonnen und soll meine Große zur Volljährigkeit bekommen - sozusagen dann ein Leben lang begleiten. Sie wird ebenfalls mit 2 Faden gestrickt, allerdings in 4 langen Bahnen, die dann zusammengenäht werden. Die Wolle ist von "Drops" und auf der Webseite von Garnstudio gibt es unzählige kostenlose Anleitungen zu den passenden Wollen - eine wahre Fundgrube. Einen netten Verkäufer in Österreich habe ich in diesem Onlineshop Mealana gefunden.
 
Und hier nun die 1. Bahne von der Decke - fertig soll sie ca. 100x130cm werden - so groß also auch nicht, aber zum Reinkuscheln wird es reichen. Die verschiedenen Muster machen das Stricken echt nicht langweilig.
 


 
Liebe Grüße Birgitt

Keine Kommentare: