Meine Mutter liebt es Pflanzen aus Samen großzuziehen. Überall sammelt sie sie ein und dann werden sie in Küchenrollenpapier aufbewahrt und notdürftig beschriftet. Als ich dies voriges Jahr gesehen habe, hatte ich die Idee zu dieser Samenbox.
Als nun ihr Geburtstag herankam, hielt ich Ausschau nach einer Box, die für meine Zwecke passen könnte. Beim KIK bin ich fündig geworden.
Die Box habe ich bewusst ganz einfach gehalten, damit zu viel Dekoration meine Mutter nicht davon abhält die Box auch zu verwenden.
Innen habe ich noch ein paar Unterteilungen gemacht - Tomaten, Grünzeug und Blumiges - das sind ihre Hauptsammelgebiete ihrer Samensammlung.
Die einzelnen Samentütchen habe ich aus Papier gefaltet - ich habe ja genügend Papier bei mir lagernd, da konnte ich mich so richtig austoben. Die Farben der Papiere habe ich passend zu den einzelnen Unterteilungen gewählt - für Tomaten rotes Papier, für das Grünzeug natürlich grünes und für Blumiges kamen die geblümten Papiere. Außerdem habe ich noch ein weiße Klebeschild angebracht, so kann meine Mutter schön beschriften, was sich in den Tüten befindet.
Jetzt kann ich nur mehr hoffen, dass die Box auch verwendet wird.
Liebe Grüße
Birgitt
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen