Nach langer Zeit habe ich wieder einmal bei einem Wichteln - einem Osterwichteln - mitgemacht. Ich habe lange überlegt, was ich machen könnte, und da ich noch immer sehr praktisch veranlagt bin, musste es natürlich etwas sein, was man auch verwenden kann und nicht nur reine Dekoration ist.
So kam mir die Idee, wieder einmal eine Taschentücherbox zu dekorieren. Ich nehme dazu gerne die Kosmetikboxen aus den verschiedenen Drogeriemärkten her. Ich finde das auch viel hygienischer.
Zuerst wollte die Box nur mit Papier bekleben und dann dekorieren, allerdings wenn die Taschentücher aufgebraucht wären, würde dann die Box entsorgt werden. Da ich ja doch immer die Hoffnung hege, dass meine Werke auch gefallen, wollte ich, dass mein Wichtelkind die Box länger verwenden kann. So habe ich mir aus weißem Tonkarten eine Überbox zusammengebastelt, die ich dann erst mit Papieren beklebt und dekoriert habe. An der Unterseite sind Klettverschlüsse angebracht, damit die Überbox geöffnet werden und die Box ausgetauscht werden kann.
Nun kann ich nur mehr hoffen, dass die Box gefällt und auch verwendet wird.
Liebe Grüße
Birgitt
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen