Donnerstag, 31. Januar 2008

Charms selbst gemacht

Für ein Ketting der Stempelallee habe ich diese Charms (Anhänger) angefertigt. Ich habe alte CD´s zerschnitten. Dann habe ich mit Chalkskissen Farbe aufgedrückt, trocken gefönt, und mit StazOn ein Stempelmotiv draufgestempelt. Dann habe ich viel klares Embossingpulver draufgegeben und von unten das Teil mit dem Heißluftfön erhitzt. Von unten deshalb, da durch das Heißwerden des CD-Teiles das Pulver schneller schmilzt und nicht davonfliegen kann. Dann habe ich in das flüssige Pulver noch ein paar kleine Dekoelemente hineingedrückt. Die Rückseite wurde mit einem Goldstift angemalt - ebenso die Ränder mit dem Goldstift angestrichen. Dann noch mit goldenen Ösenstiften noch einen Anhänger geformt und ein paar passend Perlen aufgefädelt. Ich bin schon neugierig, welche Teile ich eingetauscht bekomme - und wie ich dann eine Kette damit gestalten werde.





5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

birgitt die idee mit der cd ist ja wihl genial!!!!!!! die charms sehen supi aus!!!!

Apollox hat gesagt…

Supersache und lieben Dank für die Anleitung!

Iris hat gesagt…

Boah, sind die aber schön!

Anonym hat gesagt…

einzigartige Idee :-)
vlg aex

Anonym hat gesagt…

Die sind ja richtig klasse geworden.